Willkommen, Licht der Güte, der Liebe und der Weisheit

 

 

     Ich hatte eine interessante Erfahrung ...

 

Nicht gestern, sondern vorgestern Abend sagte mir jemand, den ich nicht nennen will:

 

"Ich befinde mich vollständig im physischen Bewusstsein: keine Meditationen mehr, und nun ist das Göttliche etwas so Hohes und Entferntes geworden ..."

 

   Während er sprach, FÜLLTE sich der ganze Raum augenblicklich mit der göttlichen Gegenwart. Ach! Also sagte ich zu ihm:

 

"Es ist gar nicht weit oben: es ist HIER, genau HIER, bei uns."

 

   Und in dem Augenblick veränderte sich ALLES, die ganze Atmosphäre ... weißt du, als ob die Luft sich in göttliche Gegenwart verwandelte (Mutter berührt ihre Hände, ihr Gesicht, ihren Körper): alles war davon berührt und durchdrungen, aber mit ... es war vor allem ein blendendes Licht, ein solcher Friede (massive Geste), eine Macht und eine Sanftmut ... etwas ... Man hatte den Eindruck, dass es einen Felsen hätte schmelzen können.

Und es ist nicht weggegangen. Es ist geblieben.

Es kam einfach so und blieb.

 

   So war dann die ganze Nacht, alles. Selbst jetzt ist beides noch da:

Mechanisch, wie aus Gewohnheit, ein Überrest des gewöhnlichen Bewusstseins; ich brauche aber nur eine Sekunde ruhig zu werden oder mich zu konzentrieren, und es ist da. Dies ist die Erfahrung des KÖRPERS, verstehst du, die physische und materielle Erfahrung des Körpers: alles-alles-alles-alles ist voll davon, es gibt NUR DAS, und wir sind wie ... alles wirkt wie etwas Zusammengeschrumpftes, wie eine vertrocknete Rinde, etwas Ausgedörrtes. Man hat den Eindruck, dass die Dinge zusammengeschrumpft und ausgetrocknet sind (nicht im Innersten: oberflächlich). Deshalb spüren sie IHN nicht, denn ansonsten ist alles-alles NUR DAS; man kann nicht atmen, ohne IHN einzuatmen; man bewegt sich, und ER ist es, in dem man sich bewegt; man ist ... Einfach alles, das ganze Universum befindet sich in IHM – und zwar MATERIELL, physisch, physisch.

   Ich suche nach der Heilung dieser "Austrocknung".

   Ich spüre, dass es phantastisch ist, verstehst du?

 

   Und wenn ich horche, spricht DAS auch – ich sage Ihm:

  "Aber warum suchen wir denn immer in den Höhen?"

Und mit dem außergewöhnlichsten, phantastischsten Humor kommt die Antwort:

  "Weil sie wollen, dass ich sehr weit von ihrem Bewusstsein entfernt bin!"  ...

 

   Man hat den Eindruck, dass Er sich überall befindet, allüberall, es gibt nichts anderes. Und wir wissen nichts davon, weil wir ... wie zusammengeschrumpelt sind; ich weiß nicht, wie ich das nennen soll: ausgetrocknet. Wir haben all diese ungeheuren Anstrengungen unternommen (lachend), uns zu trennen – mit Erfolg! Erfolgreich, aber nur in unserem Bewusstsein, nicht tatsächlich. Denn tatsächlich besteht die Einheit. Sie ist gegenwärtig. Es gibt nichts als DAS. Es gibt nichts als DAS. Alles, was wir kennen, alles, was wir wissen, alles, was wir sehen, alles, was wir berühren, alles badet, alles schwimmt in DEM. Dabei ist es durchlässig: es geht hindurch. Die Vorstellung der Trennung kommt von hier (Mutter berührt ihre Stirn). ...

 

                   Erfahrung der Mutter

                  vom 21. November 1968 

 

 

 


VCounter.de Besucherzähler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0