Evolution 2020


Wir haben bereits Äonen der Evolution durchlebt. In verschiedenen Daseinsformen, vielleicht nicht nur auf der Erde. Und wir werden weitere Millionen von Leben haben. 

Welche Stationen haben wir durchlaufen seit unserer Ankunft in diesem Baukasten Erde? Vom Mineralreich bis zum heutigen Homo sapiens? Sind wir vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt inkarniert? Unbestritten hat jeder von uns in seinem evolutionären Ringen bis hierher Unglaubliches geleistet und durchgestanden, denn die Evolution ist nichts für Feiglinge.

 

Die momentanen äußeren Ereignisse erwecken den Eindruck, als hätten wir als Menschheit komplett versagt, weil Dinge zutage treten, die man als bewusster Mensch kaum ertragen kann.  Das Supramentale Bewusstsein übt schon seit Jahrzehnten zunehmend Druck aus, bringt sie ans Tageslicht und drängt uns zu einer aktiven Entscheidung: Wo und auf wessen Seite stehen wir ...?

Gleichzeitig erhebt sich Widerstand von jenen Mächten, die ihre Herrschaft über die Erde nicht freiwillig aufgeben werden. Der Kampf Lüge gegen Wahrheit hat sich zugespitzt, nichts lässt sich mehr verbergen und immer mehr Menschen nehmen die Anspannung dieser evolutionären Krise schmerzhaft wahr.

 

Manche jedoch erahnen hinter dem Schleier das Heraufdämmern einer neuen Welt. Ist die momentane Katharsis überwunden, werden wir leichter voranschreiten, um die nächste Stufe unserer Evolution zu erreichen. Sie ist bereits dabei, sich zu verwirklichen. Wir können unnötiges Leid verhindern und das eigene Vorankommen und das der Menschheit beschleunigen, wenn wir uns zu jeder Zeit auf das Göttliche besinnen und uns ohne Wenn und Aber auf Seine Seite stellen. 

 

Die ersten Abenteurer haben sich schon vor Jahrzehnten auf den Weg der supramentalen Transformation gemacht, unbemerkt von der Außenwelt. Dieser evolutionäre Prozess ist unumkehrbar. Ist er für alle verwirklicht, wird es keine menschlichen Führer mehr geben, welche die Menschheit von einem Leid ins andere stürzen können. Dann werden wir wieder eins sein mit der göttlichen Führung. Jeder in seinem eigenen, individuellen und vergöttlichten Körper. 

Nicht in einem geistigen Nirwana, sondern hier, IN dieser Welt.  

 

 

Gott wird Gestalt annehmen, während die weisen Männer reden und schlafen.

    Sri Aurobindo

 

 


VCounter.de Besucherzähler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0